Wie du deine Abschlussquote um 20% steigerst!

Kommuniziere mit deinen Kunden immer persönlich, individuell und doch automatisiert.

Klick Tipp Lösungen persönlich und doch automatisiert:

zeitlich gesteuerte Ansprache
individuelle Grußformeln
persönliche Anrede
Bonus Zitate / Werbebotschaften
Jetzt ZAK Kampagne sichern
Das große Ziel war automatisierte Anreden zu realisieren, die so persönlich wie möglich wirken. Mit den Zeitlichen-Anrede-Kampagnen ZAK gibt es jetzt Klick Tipp Kampagnen, die in allen Klick Tipp Accounts funktionieren.
Die Zeitliche-Anrede-Kampagne ZAK standard und XXL sind Endlos-Kampagnen. Folglich ist sichergestellt, dass alle Anreden in den Kontaktdaten regelmäßig aktualisiert werden.
Nicht immer hat man sofort alle benötigten Daten für eine persönliche Ansprache vom Kontakt bekommen. Ihre Kontakte werden auch bei Änderungen immer korrekt angesprochen. In den ZAK-Kampagnen ist das berücksichtigt.
Ob der Kontakt bestätigt ist oder noch unbestätigt. Durch die ZAK-Kampagnen kann jeder Kontakt fast sofort persönlich angesprochen und in der ZAK-XXL Kampagne sogar verabschiedet werden. 
Wie der Volksmund schon sagt: "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck."
Die Anrede-Kampagen ZAK wurden aufwendig durchgetestet. Wir haben sichergestellt, dass dein Klick Tipp Konto auch bei 10.000 Kontakten noch zügig arbeitet.

Es gibt drei Lösungen!

Die ZAK-free Kampagne kannst du dir völlig kostenlos sichern.
Wenn du als Klick Tipp-Nutzer allerdings auf klicktippigere Lösungen stehst, kommt für Dich nur die ZAK-XXL Kampagne in Frage.

zeitlich gesteuerte Ansprache

Realisieren Sie mit der ZAK-Kampagne immer die richtige Ansprache nach Tageszeit:

  • Guten Morgen Frau Meier*
  • Guten Tag Herr Dr. Meier*
  • Guten Abend Frau Prof. Meier*

* Die Kampagne steuert passend zu den zeitlichen Ansprachen auch zeitlich gesteuerte Grußformeln.

individuelle Grußformeln

Verabschieden Sie Ihren Kontakt mit einem individuellen Gruß in seine Heimatstadt.

  • Mit freundlichen Grüßen aus der Nachbarschaft*
  • Mit freundlichen Grüßen nach Hamburg*

* Die Kampagne berücksichtigt auch die Fälle in denen keine Stadt bekannt ist oder Adressat & Empfänger im selben Ort sind.

persönliche Anrede

Die Kampagne ZAK macht die persönliche Anrede durch vordefinierte Felder für Sie komfortabel.
  • universelle Anrede (Du & Sie)
  • bevorzugte Anrede (Du & Sie)
  • zeitliche Anrede (Du & Sie)
* Die Kampagne berücksichtigt das Geschlecht (w,m,d), den Titel und ermöglicht die Ansprache per Du und per Sie.

passende zeitliche Grußformeln

Die ZAK-XXL Kampagne macht neben zeitlichen Anreden auch passende Grußformeln möglich.

  • Mit dem Einfügen des Feldes „Grußformel Tageszeit“ können Sie Ihren Kontakten Montag – Freitag von 6 bis 11 Uhr „Einen erfolgreichen Tag“, von 11 bis 17 Uhr „Einen erfolgreichen Nachmittag“ und von 17 bis 22 Uhr „Schönen Feierabend“ wünschen.
  • Samstag und Sonntag von 6 bis 11 Uhr „Einen schönen Tag“, von 11 bis 17 Uhr „Einen schönen Nachmittag“ und bis 22 Uhr „Einen schönen Abend
  • Von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens „Herzliche Grüße

komplette Anreden

  • Persönliche Anrede: „Liebe / Lieber Vorname“
  • Universelle Anrede Du: „Hallo Vorname“
  • Universelle Anrede Sie: „Hallo Frau / Herr Nachname“
  • Förmliche Anrede: „ Sehr geehrte Frau / Sehr geehrter Herr Nachname“
Selbstverständlich sind die Titel „Dr.“ oder „Professor“ bei jeder Anrede berücksichtigt.

Hinweis:

Wenn kein Geschlecht oder Vorname vorhanden sein sollte, gibt es in den ZAK-Kampagnen eine Lösung. Es ist sicher gestellt, dass jedes "komplette Anrede-Feld" zu jedem Zeitpunkt genutzt werden kann.

Sollte  zum Beispiel der Vorname und das Geschlecht unbekannt sein, wird der Vorname durch „Interessent*in“ ersetzt, um saubere Anreden zu ermöglichen.

Grußformel Wochentag

Mit ZAK – XXL können Sie auch passende Grüße zum jeweiligen Wochentag mit dem Feld „Grußformel Wochentag“ nutzen:

  • Montag: „Einen schönen Wochenstart
  • Dienstag: „Noch eine erfolgreiche Woche
  • Mittwoch: „Noch eine tolle Woche
  • Donnerstag: „Noch eine schöne Restwoche
  • Freitag: „Ein schönes Wochenende
  • Samstag: „Noch ein erholsames Wochenende
  • Sonntag: „Noch einen schönen Sonntag

Namens- & Geschlechtserkennung

Selbstverständlich sind in den ZAK-Kampagnen die Namenserkennung und die Geschlechtserkennung von Klick Tipp eingebaut.
Nicht immer ist das Geschlecht klar oder vorhanden. Es gibt auch Vornamen, die sowohl auf Männer und Frauen zu treffen können. 
Die ZAK-Kampagnen benachrichtigt Sie im Falle einer unklar definierten Anrede oder Titels und wenn kein Geschlecht erkannt werden konnte.
Sie erhalten eine Nachricht mit entsprechenden Link zum Kontakt, damit Sie ihn einfach und direkt pflegen können.
Wichtig! – Was nicht erkannt wurde, ist unbestimmt und somit „divers“.
Jetzt ZAK Kampagne sichern

 Bonus: Wochentag

Durch die ZAK – XXL Kampagne bietet sich Ihnen die Möglichkeit, konkret die Wochentage zu benennen mit dem Bezug auf den gerade aktuellen Wochentag zum E-Mailversand-Zeitpunkt.

Schauen wir uns die Felder an, dann wird es klarer:

  • Wochentag Heute
  • Wochentag Morgen
  • Wochen Übermorgen
  • Wochentag in 3 Tagen
  • Wochentag in 4 Tagen
  • Wochentag in 5 Tagen
  • Wochentag in 6 Tagen

Ein Beispiel: Sie wollen eine E-Mail verschicken mit dem Wochentag in 3 Tagen. Wenn heute Montag wäre, steht im Feld „Wochentag in 3 Tagen“ „Donnerstag“.

Diese Werte aktualisieren sich täglich!

Bonus: Zitate / Werbebotschaften

Mit ZAK – XXL können Sie Ihre E-Mails automatisiert mit Zitaten oder individuelle Werbebotschaften verschicken.

  • Es gibt 3 Kategorien also 3 Felder „Spruch A“, „Spruch B“ und „Spruch C
  • Diese Felder werden kontinuierlich 10 Mal pro Kategorie durch getauscht und per Zufallsgenerator einem Kontakt zu geteilt.
  • In der Praxis bedeutet dies, Sie können auf 33 verschiedene Botschaften oder Zitate zurückgreifen. Sie bieten automatisierte Abwechslung.
  • Bei Auslieferung sind 33 Zitate hinterlegt, die einfach ausgetauscht werden können.

ZAK - die Anrede-Basis-Lösung für jedes Klick Tipp Konto!

Melanie Rancka-Kulbach

Die Entwickler

Alexander Kull und Melanie Rancka-Kulbach haben die ZAK-Lösungen für Klick Tipp gemeinsam entwickelt. Beide sind erfahrene Klick Tipp Consultants.
Alexander Krull
© Copyright by Feensupport